Home   Über uns

Über uns

Hinter der Wunschkiste steht ein engagiertes und pädagogisch erfahrenes Zweierteam, das mit viel Kreativität und einem reichen Erfahrungsschatz Kinderträume wahr werden lässt.


Lucia-Maria Masini

Schauspielerin und Pädagogin

Seit Anfang 2010 lebt die ausgebildete Schauspielerin in Berlin und ist hier als freischaffende Künstlerin sowohl im Theater – als auch im Filmbereich tätig.

Nach ihrer langjährigen Arbeit in einem Kinder- und Jugendzirkus in Stuttgart unterstützt sie hier nun außerdem zahlreiche Kindergärten als pädagogische Hilfskraft. Bereichert durch Erfahrungen als Animateurin auf Kindergeburtstagen, Familienfesten und Firmenevents, gründete sie Anfang 2011 die Wunschkiste.

 

.

Paolo Masini

Performer – Schauspieler,Tänzer/Akrobat, Clown
.

Paolo studierte an der Scuola Teatro Dimitri in der Schweiz und machte dort seinen Bachelor in Bewegungstheater. 2010 zog er nach Berlin, wo er nicht nur in verschiedenen Theaterprojekten als Schauspieler und Tänzer arbeitete, sondern auch seine Kenntnisse im Bereich Pädagogik weiter entwickelte.

Tatkräftig unterstützte er die „Wunschkiste“ seit ihrer Gründungsphase und setzt sich seither mit viel Kreativität und Enthusiasmus für die Entwicklung, Organisation und Durchführung von Kinderfesten ein.

.

.

Als starkes Team sorgen wir nicht nur durch verschiedene Kinderveranstaltungen für strahlende Gesichter, sondern auch im Rahmen von Workshops und Kursen. Gemeinsam entwickelten wir ein weitertes Angebot der Wunschkiste und begeistern nun auch in Kindergärten und Schulen mit einem ganz besonderem Programm: mit der neuartigen Form des poetischen Zirkus-Theaters!


Unsere Mitarbeiter …

Vanessa Lee, Irene, Johannes, Elena, Christina, Stephanie, Jana, Tobias, Amira, Jana Lou, Anna-Sophie, Lara, Mareike, Sarah und Daniel


… sind u.a. professionelle Schauspieler, Bewegungskünstler, Artisten und Pädagogen, die sich alle durch ihren liebevollen und verantwortungsbewussten Umgang mit Kindern auszeichnen. Sie sind stets mit viel Kreativität, Sensibilität und vor allem mit einer Menge Spaß bei der Sache!

.

Wir haben uns ein hohes Ziel gesetzt: Wir möchten dazu beitragen, dass Kinder durch uns strahlende Augen und eine schöne Erinnerung mehr im Leben haben. Unsere Vision ist es, Kinder und Jugendliche zu begeistern und stark zu machen  damit sie ihre Zukunft selbstbewusst, sicher und sozial gestalten können.